Mihrican Cayakar, unsere Ehrenamtskoordinatorin, stellt sich vor

Gerne möchte ich mich endlich bei Euch vorstellen.

IMG-20190618-WA0008Ich bin seit dem 14. April 2019 für die Ehrenamtskoordination in der Flüchtlingsarbeit in Michendorf im Auftrag des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V. beschäftigt. Ab August ist geplant, dass ich zusätzlich die Stelle der Integrationsfachkraft für das Familienzentrum Michendorf besetzen werde. Daher ist mein Büro im Familienzentrum Michendorf.

Bislang habe ich für die Caritas in Berlin im Bereich des Kinder- und Jugendhilfezentrums gearbeitet. Die letzten fünf Jahre konnte ich Erfahrungen in der Krisenarbeit mit Kindern und Jugendlichen erwerben.

Zusätzlich arbeite ich seit einigen Jahren als Psychodrama-Leiterin und biete thematisch verschiedene  Seminare an. Mit jungen Mädchen arbeite ich psychodramatisch an ihren Themen, die sie in ihren unterschiedlichen  Entwicklungsphasen  beschäftigen bzw. hindern.

Ich freue mich sehr auf die Herausforderung,  mit Euch als engagierte Michendorferinnen und  Michendorfer, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine gute Integration hinbekommen!

Mihri Cayakar