Logo & Link zur Website der Arbeitsgruppe Flüchtlinge in Michendorf


Infomail der Arbeitsgruppe

Flüchtlinge in Michendorf

Liebe Leserinnen und Leser,

entgegen der Meinung des einen oder anderen Facebook-Benutzers ist es tatsächlich so, dass alle Mitglieder der Arbeitsgruppe "Flüchtlinge in Michendorf" einer geregelten (und bezahlten) Tätigkeit nachgehen. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass wir leider erst jetzt unseren Bericht zur vergangenen Einwohnerversammlung fertiggestellt haben:

Bericht zur Einwohnerversammlung am 03.06.2015

Am vergangenen Mittwoch führte die Gemeinde Michendorf eine Einwohnerversammlung durch, in der sie zur geplanten Aufnahme von Flüchtlingen in der Turnhalle des Wolkenberg-Gymnasiums informierte.

Die Veranstaltung war mit Spannung erwartet worden, der Saal im Michendorfer Gemeindezentrum war mehr als prall gefüllt (lt. Polizeiangaben ca. 450 Menschen) und viele wurden nicht mehr eingelassen. Darauf hatte sich die Verwaltung eingestellt und war mit einer Live-Übertragung nach draußen gut vorbereitet.

Weiterlesen ...

Sie erfahren auf diesem Weg in Kürze Weiteres zu den nächsten Schritten, u.a. zur Begrüßung der ersten Familien am kommenden Donnerstag sowie zu unserer Veranstaltung am 16. Juni.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre E-Mail.

Ihre Arbeitsgruppe
Flüchtlinge in Michendorf

c/o
Evangelisches Pfarramt Neu Langerwisch
Neu-Langerwisch 12
14552 Michendorf OT Langerwisch